Mittwoch, 9. November 2011

EOTD Catrice C'mon Chameleon

Wie bereits berichtet, habe ich mir vorgestern den Catrice-Lidschatten C'mon Chameleon aus dem dm mitgenommen. 
Diese Farbe hatte einfach etwas: ein dunkles Oliv-Braun mit grünem Schimmer und Glitzerpartikeln
Da ich so gespannt war, wie sich C'mon Chamelon auf dem Lid macht, habe ich ihn heute gleich ausprobiert.



Beim ersten Auftrag kam es mir so vor, als wäre dieser Lidschatten nicht ganz so toll pigmentiert. Ich habe aber anfangs wahrscheinlich etwas zu wenig Produkt verwendet, so dass sich dieser Effekt erklären lässt. Dennoch muss man etwas schichten, um ein intensives Ergebnis zu bekommen. 

In der Verpackung kommt einem die Farbe, wie oben beschrieben, eher wie ein Grün vor, auf dem Lid allerdings verwandelt sie sich in ein Dunkelbraun mit je nach Lichteinfall changierendem Grünstich. Trotzdem eine sehr schöne Farbe, die es sich gelohnt hat zu kaufen. 

Der Auftrag war einfach, C'mon Chameleon hat nur ein wenig im Pfännchen beim Aufnehmen gekrümelt, es war kaum Fallout zu beobachten.

Für mein heutiges AMU habe ich ihn mit Nude Rose von Alverde kombiniert. Den grünen Schimmereffekt konnte ich leider nur sehr schwer mit der Kamera einfangen. 

Im Detail habe ich verwendet:
  • essence multi action mascara
  • Catrice 410 C'mon Chameleon (Außenwinkel + teils bewegliches Lid)
  • Alverde 09 Nude Rose (zum Verblenden + Innenwinkel)
  • p2  perfect look kajal 020 brown
  • p2 perfect look kajal 030 bronze
  • p2 eyebrow express 010 stylish blond
  • p2 perfect eyes base



1 Kommentar:

  1. Ich finde es schade, dass der Schimmer am Auge nicht so deutlich ist, am besten sieht man es echt im Pfännchen.

    Ich habe dir einen Award verliehen:

    http://schroedingerskatze.blogspot.com/2011/11/7-award.html

    Liebe Grüße
    Schrödingers Katze

    AntwortenLöschen

a