Donnerstag, 3. November 2011

NOTD vom 3.11.11: Manhattan Collection 56I

Diesen Lack gönnte ich mir vor etwa einem Jahr, als er in einer länger andauernden Sondercollection erhältlich war. Dachte damals, er wäre limitiert und habe schnell zugeschlagen, allerdings habe ich ihn bis vor kurzem immer wieder mal in der Manhattan-Theke gesehen.

Die Farbe des Manhattan Collection 56I hat mich einfach in ihren Bann gezogen: so ein schönes beerenfarbenes Pink hatte ich vorher noch nirgends gesehen, mittlerweile gibt es auch viele andere Lacke, die dem Ton nahe kommen. 



Der Auftrag ärgerte mich allerdings etwas: bei der ersten Schicht ist er ungleichmäßig. An manchen Stellen deckend, an manchen wieder nicht. Der Lack ließ sich wirklich sehr schwer gleichmäßig auftragen. Da hätte man schon mit einem Pinselstrich alles akkurat abdecken müssen.
Nach der unbedingt erforderlichen zweiten Schicht wurde die Farbe dann noch etwas dunkler. 

Die Haltbarkeit dieses Lacks ist eher mäßig. Nach einem Tag bemerkte ich schon die ersten Absplitterungen auf dem Nagel des Zeige- und des Mittelfingers, die zumindest bei mir irgendwie öfters in Gebrauch sind ^^
Auf den restlichen Fingern hielt der Lack dann noch ca. 2 Tage ohne Abnutzungserscheinungen durch. Die bereits abgesplitterten Nägel hatte ich bereits wieder ausgebessert und neu lackiert, damit es wenigstens einigermaßen ordentlich aussieht.

Links: Tageslicht, Rechts: direktes Sonnenlicht
Alles in allem würde ich sagen, dass der Lack zwar eine schöne Farbe hat, man aber sowohl im Auftrag als auch in der Haltbarkeit Abstriche machen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a