Donnerstag, 24. November 2011

Vorstellung: Kupferzopf - Ideen für deine Haare

Heute wollte ich mal „Kupferzopf-Ideen für deine Haare“, eine tolle Seite mit Tipps und Tricks rund um das Thema Haare, vorstellen. 

Vor gut 1,5 Jahren stieß ich eher durch Zufall beim Surfen auf diese Seite und dies war der Anstoß etwas an der Pflegeroutine meiner Haare zu verändern.  Vorher benutzte ich die reinsten Silikon-Bomben in sämtlichen Shampoos, Spülungen und Stylingprodukten und wusch mir meine Haare jeden Tag.  Man braucht sich also nicht wundern, dass diese recht strapaziert waren und auch dementsprechend aussahen. Überall Spliss und Trockenheit.

Dann las ich die ganzen Tipps von Ariane zur Haarpflege: die Do und Dont’s, die Aufklärung über Silikone, das richtige Handwerkszeug und und und…
Seit ich auf silikonfreie Produkte umgestiegen bin und die Haarwäsche auf alle 2 bis 3 Tage verlängert habe, sind meine Haare viel schöner und kraftvoller geworden. 

Toll an Arianes Seite finde ich auch die vielen tollen Frisurenanleitungen. Sie stellt viele verschiedene Flechtfrisuren, Dutts und andere kreative Haarkunstwerke vor. In einzelnen Schritten werden alle Griffe der Reihenfolge nach mittels Text und Bild anschaulich erklärt, damit man es zu Hause einfach nachmachen kann.  Wenn ich nicht so ein Grobmotoriker wäre, dann würde das bei mir bestimmt auch mal klappen ^^ 

Auch gibt es genaue Anleitungen dazu, wie man z.B. Haarseifen oder einen Spitzenbalsam herstellt.

Kurz gesagt finde ich „Kuperzopf – Ideen für deine Haare“ einfach rundum gelungen, vor allem für Langhaarträgerinnen ;)

1 Kommentar:

a