Dienstag, 8. Mai 2012

AMU und FOTD vom 8.5.2012

Um meine ganzen neuen Errungenschaften der letzten Wochen einmal auszuführen, habe ich heute einmal ein sehr pfirisch-lastiges Make-Up geschminkt.

Für das AMU habe ich benutzt:
  • essence crystalliced LE liquid eyeshadow 02 ice eyes baby (als Base)
  • essence multi action mascara
  • essence Soul Sista LE eyeshadow palette 02 call it boogie (Pfirsch-Ton über das ganze bewegliche Lid; Dunkles Braun in der Lidfalte)
  • Alverde 09 Nude Rose (Verblenden, Innenwinkel)
  • p2 perfect look kajal 020 brown



Eine ähnliche Kombi hatte ich ja vor einigen Wochen schon einmal geschminkt, allerdings schnitt die Soul Sista Palette nicht so gut ab, da die Farben zu wenig intensiv waren und sich schlecht verblenden ließen. Diesmal habe ich mit dem liquid eyeshadow aus der crystalliced LE eine andere Base benutzt und die Farben ließen sich zumindest etwas besser verblenden, die Farbintensität war aber trotzdem noch recht gering.

Zum liquid eyeshadow von essence allgemein möchte ich sagen, dass er sich anfänglich etwas schwer und nur ungleichmäßig verteilen lässt, wenn man den Dreh aber raus hat, funktioniert es ganz gut. Leider trocknet er, wie ich finde recht langsam und man muss aufpassen, dass man keine ungewollten Linien in der Lidfalte bekommt während des Trocknungsprozesses.

Um den Pfirisch-Look zu vervollständigen waren das schöne Creme-Blush aus der Rebels LE von essence dran und mal wieder der Manhattan Lippenstift 54S, den ich allerdings in weiser Voraussicht mit einem Gloss darüber und einer Pflege darunter getragen habe, was schon etwas Verbesserung in Sachen Trockenheit brachte. 

Gesicht:
  • Alverde Abdeckstift 01 Naturelle
  • p2 feel good mineral compact powder 010 nude feather
  • Alverde Mineral Make Up 01 Naturelle 
  • Essence Rebels LE lip & cheek pot 01 peach punk
  • Manhattan Kiss Couture LE Glossy & Soft Lipstick 54S
  • essence glossy lipbalm sweet strawberry 


Kommentare:

  1. Mal wieder ein tolles Make Up. Die Farben stehen dir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :) Bin auch immer darauf bedacht, nur das zu kaufen, was mir auch wirklich steht ;)

    AntwortenLöschen
  3. tolles Make-up :) gefällt mir

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful post and blog!:) Would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
  5. echt ein super schönes AMU ^_^
    gefällt mir total gut.
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Das AMU finde ich sehr schön (:
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende noch ♥

    AntwortenLöschen

a