Montag, 14. Mai 2012

Review: Weleda Everon Lippenpflege


Ich habe quasi jeden Tag mit trockenen Lippen zu kämpfen, was einen Auftrag von Lippenstift natürlich erschwert. Meine Geheimwaffe ist die Bepanthen Wund-und Heilsalbe, die ich vor dem Schlafen gehen dick auftrage. Am Morgen sind die Lippen dann meist weich und nicht trocken. Doch auch tagsüber brauche ich oft eine Lippenpflege für Zwischendurch, weil die Lippen mal wieder trocken sind… 

Ich habe diesbezüglich erst etwas recherchiert und mich dann dafür entschieden, einmal die Everon Lippenpflege von Weleda auszuprobieren. 




Da Weleda ja Naturkosmetik ist, hatte ich schon mal ein gutes Gefühl, mir nicht irgendetwas mit schlechten Inhaltsstoffen auf die Lippen zu schmieren. Bei Codecheck werden sie auch gut bewertet. Folgende sind laut Verpackung enthalten:



Der Hersteller verspricht:




Der Vanille- und Rosenduft des Pflegestifts ist angenehm und nicht zu aufdringlich wie ich finde. 

Als ich die Lippenpflege das erste Mal benutzt habe, war es etwas schwer Produkt von dem doch recht festen Stift abzubekommen. Mittlerweile ist es etwas leichter geworden, da ich ihn oft benutze, dennoch muss man schon ein paar Mal über die Lippen streichen damit, um die gewünschte Menge aufzutragen. Das finde ich aber nicht weiter schlimm. Den Auftrag an sich sieht man kaum, die Lippen sehen immer noch natürlich aus und glänzen nur ganz leicht.



Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach gut. Die Lippen werden schön weich und die trockenen und vielleicht auch brennenden Stellen werden sofort gemildert. Dieser Effekt hält auch einige Zeit an, was in mir in den Eindruck erweckt, dass die Lippen dadurch auch nachhaltig gepflegt werden.

Fazit: tolle Lippenpflege, die trockene Lippen wieder auf Vordermann bringt, noch dazu von einer Naturkosmetikmarke mit guten Inhaltsstoffen.

Kommentare:

  1. hört sich gut an :)
    verfolge dich jetzt, da mir deine AMU`s wirklich gut gefallen ♥

    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. So in love of this! do you wanna follow each other?:X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen

a