Sonntag, 20. November 2011

Manhattan Intense Effect Eyeshadow 910G Dim Brown

In den letzten Tagen habe ich mehrere AMUs mit meinem neuen Lidschatten ‘Dim Brown’ aus der Intense Effect Reihe von Manhattan geschminkt.


Dim Brown hat dabei durchaus gut abgeschnitten.

Es handelt sich hierbei um einen „gebackenen Lidschatten in seidig zarter Textur“ (laut Manhattan). 

Die Farbe würde ich als ein schimmerndes Gold-Braun mit leicht silbernem Einschlag bezeichnen, ist recht schwer zu schreiben. Schaut euch einfach die Bilder dazu an, die geben die Farbe eigentlich recht gut wieder. 



Die Farbabgabe ist durchaus gut, wie es sich auch für einen gebackenen Lidschatten gehört. Ein wenig Schichten muss man trotzdem, um auf dem Lid ein intensives Ergebnis zu erzielen.

Mit der seidig zarten Textur hat Manhattan absolut recht. Der Lidschatten ist butterweich und lässt sich leicht aufnehmen. 

Ein Krümeln ist definitiv nicht festzustellen, weder im Pfännchen noch als Fallout im Gesicht.

Allgemein lässt sich Dim Brown recht einfach verarbeiten und ist durch die außergewöhnliche Farbe durchaus auch mal solo zu tragen, wie ich das in den nachfolgenden Bildern auch einmal gemacht habe. 

Dim Brown Solo bei Tageslicht
Ich habe mich noch an einem weiteren AMU versucht, das etwas dunkler geraten ist, als auf dem Foto zu sehen. Die Bilder sind aufgrund miserabler Lichtverhältnisse bei Kunstlicht entstanden.

Folgende Lidschatten habe ich dafür verwendet:
  • essence Smokey Eyes Set 01 so what (im Außenwinkel)
  • Manhattan Intense Effect Eyeshadow 910G Dim Brown (auf dem ganzen Lid aufgetragen)
  • Alverde 09 Nude Rose (im Innenwinkel und zum Verblenden)

Fazit: Solider Lidschatten mit toller Farbe und einfacher Handhabung. Durchaus empfehlenswert!

Kommentare:

  1. Ich hatte mir die Farbe viel dunkler vorgestellt anhand des Pfännchens.

    AntwortenLöschen
  2. Also die Farbe entspricht dem Swatch oben. Die Bilder von den AMUs sind zu hell. Ich schaue mal, ob ich heute bessere Fotos machen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Leider entpuppt sie sich bei mir als Grau/silbrig :-((

    AntwortenLöschen

a