Dienstag, 5. Juli 2011

NOTD vom 5.7.2011: essence Ballerina Backstage LE 03 on your gracile tiptoe

Schon als ich die Ballerina Backstage LE im Internet sah, wusste ich, dass diesmal ein Nagellack mit musste: der korallfarbene ‚03 on your gracile tiptoe‘. Letzten Samstag war es dann soweit, ich war im dm und das Objekt meiner Begierde stand frisch im Aufsteller. Habe den Farbton noch mit einigen anderen aus dem Essence-Standartsortiment und einigen aus dem neuen Astor-Regal verglichen, um mich letztendlich doch für ‚on your gracile tiptoe‘ zu entscheiden.


Bisher hatte ich noch keinen Korall-Lack und war daher umso mehr gespannt, wie die Farbe an mir wirkt. Sonntagabend habe ich ihn dann lackiert. 
Der Auftrag war an der linken Hand einfach: keine Bläschen, keine Streifen oder sonst irgendetwas störendes. Mit der rechten Hand hatte ich etwas Probleme, da ich teilweise etwas zu viel Lack aufgetragen hatte und es dann blöde Streifen gab, was aber auch an meiner Unfähigkeit gelegen haben könnte ;) Allerdings hat dann zum Glück eine Schicht des Lacks ausgereicht. Man kann zwar noch ganz minimal das Nagelweiß erkennen, wenn man genau hinschaut, aber für meine Bedürfnisse ist das völlig im Rahmen.

Die Farbe an sich würde ich als eine Mischung zwischen knalligem Orange und Rosa bezeichnen, eine richtig schöne Sommerfarbe, die gute Laune macht. Sie besitzt ein Cremefinish ohne Glitzerpartikel.
Für die 10 ml, die in dem Fläschchen enthalten sind, habe ich 1,75 € gezahlt, was ich als guten Preis empfinde. 

Habe den Lack jetzt schon den zweiten Tag auf den Nägeln und muss sagen, dass er sich gut hält. Man sieht kaum Tipwear, höchstens an 1-2 Nägel in ganz minimaler Form. Ich schätze, er wird noch locker 2 Tage durchhalten.  Wie immer, werde ich demnächst noch mal berichten, wann die  Absplitterung so stark war, dass es Zeit zum Ablackieren war.
Heute (8.7., Tag 5) habe ich ablackiert, da sich an manchen Fingern schon einiges gelöst hatte, an anderen sah der Lack fast wie neu aus. Bis Tag 3 hat 'on your gracile tiptoe' bei mir aber auf alle Fälle super durchgehalten und das trotz Tippen.

Bewertung: Wegen der schönen Farbe und der relativ guten Haltbarkeit bekommt er von mir 5 von 5 Punkten.


Auf den Nägeln befinden sich:
  • p2 Fast Help Repair (dazu kommt auch bald eine Review)
  • essence Backstage Ballerina LE 03 on your gracile tiptoe
  • essence nail art sealing top coat

bei Kunstlicht
bei Tageslicht






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a