Montag, 11. Juli 2011

p2 perfect look! kajal 020 brown


Nachdem ich ja lange an meinem Kajal von essence hing, musste letzte Woche mal was Neues her. Da ich schon etliche positive Berichte von dem perfect look kajal von p2 gesehen hatte, fiel die Wahl schließlich auf ihn in der Farbe 020 brown.

Ich hatte vorher immer nur richtige Kajalstifte aus Holz, die man mit einem ganz normalen Spitzer spitzen musste und somit stellte der Kajal von p2 eine Neuerung für mich da. Bei diesem Kajal muss man nämlich nur an der Verpackung drehen und eine dünne Mine schiebt sich aus der Verpackung heraus. Am Ende des Stiftes befindet sich ein Anspitzer, mit dem man die Mine noch etwas präziser anspitzen kann. 



Die Farbe ist ein schönes dunkelbraun, das meiner Meinung nach nicht so hart wie schwarz wirkt.

Die Anwendung ist einfach, so wie man es bei jedem anderen Kajal auch gewohnt ist. Allerdings erwartet einen nach dem Auftrag ein recht intensives Farbergebnis, d.h. mit diesem Kajal ist es schwierig, ein weicher und natürlicher wirkendes Ergebnis zu erzielen. Dadurch, dass der Kajal wasserfest ist, lässt sich der Strich, den man gezogen hat, auch relativ schlecht verwischen oder verblenden. Ich  habe es mit einem Pinsel versucht, was allerdings nur in geringem Maße funktionierte. Zudem ist es schwer einen Fehler zu korrigieren, wenn man sich aus Versehen vermalt.

Durch die Wasserfestigkeit hält der Kajal aber den ganzen Tag. Ich konnte ihn jetzt am Wochenende unter Extrembedingungen (10 Stunden Wandern in größter Hitze) testen und muss sagen, dass er am Abend noch fast genauso farbintensiv und präzise am Auge zu sehen war wie kurz nach dem Auftrag. Diese Eigenschaft würde ich also eindeutig als Pluspunkt bezeichnen.

Abschminken ist gar kein Problem: ich bekomme alles restlos mit meinem Alverde Calendula Augen-Make-Up-Entferner weg.

Da sich der Stift nach einer Woche Benutzung schon etwas abgenutzt hat und stumpf geworden ist, wollte ich ihn mithilfe des Anspitzers gerade anspitzen. Leider ist mir dabei gleich beim ersten Versuch ein Teil der Mine abgebrochen… Schade. 

Alles in allem ist der p2 perfect look kajal durchaus zu empfehlen, wenn man eine ruhige Hand hat, sowohl beim Schminken, als auch beim Anspitzen ;-)




Von mir erhält er 4 von 5 Punkten.


Pro:
+ hält den ganzen Tag
+ schöne Farbe

Contra:
    - beim Anspitzen gleich abgebrochen
    - wenn man sich vermalt, geht nichts mehr weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a