Dienstag, 3. Januar 2012

TAG: Mein Beauty-Jahresrückblick

Vor kurzem wurde ich von Schrödingers Katze bezüglich es „Beauty-Jahresrückblicks“ getaggt. Da ich mich momentan im Urlaub in Südtirol befinde, habe ich leider nicht alle Produkte dabei, die sich bei mir dieses Jahr angehäuft haben, aber ich denke so kristalisieren sich auch die Favoriten heraus ;)

Haare
Wie auch Schrödingers Katze machte ich bei dem TAG zum Thema Haare mit. Dort könnte ihr quasi meine gesamte Haarpflege nachlesen. 

Shampoo: So verwende ich eigentlich bei jeder Haarwäsche das Volumen-Struktur-Shampoo von Balea Professional. Habe dieses Shampoo ja schon einige Male gelobt, aber irgendwie noch gar keine Review darüber geschrieben. Werde ich dann wohl mal nachholen, wenn ich wieder in deutschen Gefilden bin. Seit einiger Zeit mische ich in das Balea Shampoo auch noch immer etwas des Alverde Feuchtigkeitsshampoos Aloe Vera Hibiskus, da es die Haare sehr schön weich macht und sie gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Spülung: Bei Spülungen bin ich etwas experimentierfreudiger und testete mich durch das Alverde Sortiment.

Spitzenpflege: ganz großer Favorit ist hier das Alverde Spitzenfluid.

 
Körper
Duschgel / Badezusatz: hier verwende ich immer das, was gerade da ist. Einen richtigen Favoriten gibt es also nicht. Was weg muss, muss weg und wird daher von mir aufgebraucht. Benutze aber meistens Produkte von Balea oder Alverde.
 
Körpercreme: mein Favorit in dieser Kategorie ist eindeutig die Alverde Mandel Teerose Körpercreme für trockene Haut. Hier könnt ihr eine Review dazu lesen.
 
Parfum: hier ist der Gewinner auch eindeutig und das seit einigen Jahren: Wild bzw. später zwangsweise dann Very Wild von Mexx. Leider ist das Parfum nicht mehr so einfach erhältlich.

 
Gesicht
Gesichtscreme: Bei der Gesichtspflege bin ich bei Alverde hängengeblieben. Zuerst benutzte ich im Winter die Avocado-Creme für sehr trockene Haut, welche mir im Laufe des Jahres dann aber zu reichhaltig wurde. Schließlich stieg ich auf das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera um, welches ich schon mehrmals nachgekauft habe, da es die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und schön einzieht. Als meine Haut zeitweise etwas schwierig wurde griff ich auf die Heilerde-Serie von Alverde zurück. Ihr seht also, ich hab das halbe Sortiment schon durch ^^ Vor ein paar Monaten war meine Haut durch die „Kälte“ (wenn man überhaupt von Kälte sprechen kann bei dem Winter...) etwas angeschlagen und trocken, so legte ich mir die Calendula Gesichtscreme von Weleda zu. Diese trug ich dann meistens am Abend auf, da sie doch recht reichhaltig ist. Zunächst war sie gut und versorgte meine Haut mit Feuchtigkeit, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie damit mit der Zeit noch trockener wurde. So verwende ich sie nur noch gelegentlich.

Reinigung: Zur Reinigung habe ich das Aqua Waschgel Meeresalge von Alverde benutzt. Reinigt gut und gründlich, ohne allzu austrocknend zu wirken.


Augen
Wimperntusche: dieses Jahr kam die Multi Action Mascara von Essence ins Spiel, die mir seitdem treue Dienste leistet.

Lidschatten: im Jahr 2011 kamen bei mir viele neue Lidschatten ins Haus. Vorher hatte ich ungefähr einen von jeder Farbe, jetzt sind es einige mehr geworden. Als alltagstauglicher Favorit hat sich Nude Rose von Alverde gemausert. Dicht gefolgt von Dim Brown von Manhattan, wenn es etwas ausdrucksstärker sein soll. Am Anfang des Jahres habe ich auch noch sehr oft den gebackenen Lidschatten Rich Mars von Essence verwendet.

Abschminkprodukt: nach einigen Fehlversuchen habe ich schließlich mein Abschminkprodukt gefunden: Alverde Calendula Augen-Make-Up-Entferner.

 
Teint
Foundation: derzeit benutze ich noch das Alverde Mineral Make-Up, bin aber allerdings in letzter Zeit etwas unzufrieden, da man damit relativ schnell wieder glänzt.

Concealer: hier setzte ich 2011 auf die Kombi von p2 open up your eyes brightener und den Alverde Abdecktstift, welche bei mir immer ein zufriedenstellendes Ergebnis lieferten.

Blush: im Laufe des Jahres kamen einige Blushes hinzu, da ich beim Schminken einfach mehr Auswahl und Variationsmöglichkeiten haben wollte. Am häufigsten benutzt habe ich in letzter Zeit aber das Silky Touch Blush von Essence in der Farbe Natural Beauty und Precious Red aus der Ethnic Touch LE, da sich beide gut auftragen lassen und zu vielem passen.

Puder: als Puder verwendete ich zuerst noch eins von p2, stieg dann aber auf das Alverde Kompaktpuder um.

 
Lippen
Lippenstift:davon habe ich eigentlich gar nicht viele, ich glaube es sind 4 an der Zahl. Diese wechselte ich je nach Look immer ein wenig durch. Meistens trage ich aber gar keinen, da sie sich sowieso immer so schnell verflüchtigen.
 
Lipgloss: hier gibt es einen Favoriten und zwar den essence glossy lipbalm sweet strawberry.

Nägel
Diese Kategorie fehlt mir hier eindeutig und deswegen füge ich sie schnell mal hinzu! Hier kam nämlich bei mir dieses Jahr einiges dazu, meine Sammlung an Nagellacken verdoppelte sich und ich muss mich jetzt bald nach einem neuen Behältnis umsehen ^^ Favorit hier sind eindeutig die Flormar-Lacke durch die die exzellente Haltbarkeit (5 Tage aufwärts) und die günstigen Preis von 1,95 €. Derzeit habe ich davon 3 Lacke (Nr. 201, M120, Nr. 38) und zwei habe ich verschenkt (Nr. 389 und 402). Sicherlich wird sich meine Sammlung diesbezüglich noch erweitern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a