Mittwoch, 19. Oktober 2011

NOTD vom 19.10.2011: Flormar Supermatte M120

Mein erster Flormar Lack mit der Nr. 38, den ich euch zuletzt vorgestellt habe, hat so gut gehalten, dass ich mir vor ein paar Tagen gleich noch einen von dieser Marke zugelegt habe. Natürlich in der Hoffnung, er schlägt sich genauso gut wie sein Vorgänger.
Diesmal ist es der Flormar Supermatte M120.



Die Farbe ist schöner dunkler Violettton ohne Schimmer oder Glitzer, passend für den Herbst.



Aufzutragen war der Lack einfach: eine Schickt deckt bereits komplett, was echt toll ist. Keine lange Warterei bis man die nächste Schicht auftragen kann, einfach klasse. Ich habe allerdings wie gewohnt auch eine recht dicke Schicht lackiert, wenn man weniger Lack aufträgt, wird das Ergebnis möglicherweise nicht gleich so deckend und vor allem nicht so dunkel. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Farbe auf dem Finger deutlich dunkler und auch blauer rauskommt als in der Flasche. Auf den Fotos kann man das, denke ich, auch erahnen. 

Die Trocknungszeit für die eine dicke Schicht betrug ca. 15-20 Minuten. Ich dachte zuerst der Lack wäre nach kürzerer Zeit bereits trocken, merkte dann aber, dass die Farbe verwischte, als ich mit meinem Topcoat drüber ging. 

Heute ist Tag 1 und ich kann noch keine Tippwear oder ähnliches feststellen. Mal sehen, ob er genauso lange hält wie der andere Flormar-Lack.
Ohne jegliche Absplitterungen hat der Lack 4 Tage durchgehalten. Dann machte sich leichte Tippwear breit, die aber durchaus noch tolerierbar war. Nach kleineren Ausbesserungen am 5. Tag, einer Schicht des Dance Topcoat und einer neuen Schicht  des essence better than gel nails Topcoat, strahlt der Lack immer noch auf meinen Nägeln. Mittlerweile ist die erste Lackierung bereits 7 Tage her.
Die Haltbarkeit würde ich daher als sehr gut bezeichnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a