Dienstag, 4. Oktober 2011

Müller, dm und Rossmann haben auch heute nicht Halt gemacht...

Wegen Ordnern für meinen Freund bin ich heute zu Müller gewandert und da die Schreibwarenabteilung direkt gegenüber der Kosmetikabteilung liegt, musste ich dort natürlich auch rein… Aus dem kurzen Müller-Besuch wurde dann ein Drogerie-Trip durch Rossmann, dm und den zweiten Müller in der Stadt.
Die heutige Ausbeute umfasst:


Rossmann:
  • for your beauty Paddelbürste: meine Haare haben mittlerweile wieder eine beachtliche Länge erreicht und daher wird es immer schwieriger mit dem Kämmen. Vor kurzem durfte ich eine sogenannte Paddelbürste schon einmal testen, von da an stand fest, dass ich mir so ein Exemplar in der nächsten Zeit auch zulegen werde. Solche großen Bürsten sind speziell für langes Haar geeignet und fassen mit einem  Zug viel mehr Haare als eine dünne Bürste. Normalerweise benutze ich nur Holzbürsten für meine Haare, da diese besonders schonend sind, leider konnte ich aber keine Paddelbürste aus Holz in meinen Drogeriemärkten finden. So habe ich die Paddelbürste von Rossmann mitgenommen, die mir etwas größer erschien als die Variante bei Müller. Preis 4,99 €
  • Rival de Loop High Gloss Nail Colour Nr.53: dieser Lack ist mir aufgrund dieses verlockenden -,99 Cent-Schildes in die Augen gesprungen. Und wie es dann so ist, hüpfte er gleich in mein Körbchen. Es handelt sich hierbei um ein rosa-apricot mit Glitzer. Bin mal gespannt, wie sich der Lack im Auftrag und vor allem in der Deckkraft macht, da er im Fläschchen ziemlich durchsichtig aussieht. Preis 0,99 €
  • essence Natventurista LE gel eyeliner 02 mother earth is watching you: seit Wochen bin ich schon hinter diesem Geleyeliner hinterher, da mir die Farbe bei den Swatches so gut gefiel. Leider war er überall schon ausverkauft bzw. das letzte Exemplar immer schon angetatscht. Zufällig sah ich heute dann im Rossmann einen fast völlig unberührten Aufsteller, wo noch mindestens 3 Geleyeliner auf ihren neuen Besitzer warteten. Mein Rossmann scheint immer etwas hinten nach zu sein mit den LEs und sogar den Sortimentsumstellungen, denn das essence Regal ist immer noch halb leer geräumt und wurde nicht wieder neu befüllt mit den neuen Artikeln. Naja, gut für mich, denn so kam ich noch zu dem gejagten Geleyliner ;) Preis 2,95 €
Müller:
  • Aveo Duschgel Dragonfruit: als Probiergröße durfte es  vor ein paar Wochen in den Urlaub mit. Um mir das Urlaubsfeeling wieder nach Hause zu holen, das ich eindeutig auch mit diesem Duschgel verbinde, habe ich es heute in der großen Variante mit 300ml gekauft. Ein weiterer Grund war natürlich auch der Duft: ich finde ihn einfach exotisch und belebend – genau das richtige für eine schnelle Dusche. Das Duschgel kam bei meinem zweiten Müller-Besuch mit, so sparte ich gleich 20 Cent durch die derzeitige Rabattaktion und bekam es für ,-45 Cent - was für ein Schnäppchen! Preis 0,65 €
  • essence glossy lipbalm sweet strawberry: eigentlich wollte ich passend zu meinem Duschgel den lipbalm in der Farbe ‚pink dragonfruit‘ mitnehmen, war mir dann aber unsicher, ob mir das pink überhaupt steht, sollte es deckend sein… So entschied ich mich für ‚sweet strawberry‘. Beim ersten Auftrag konnte ich feststellen, dass der Lipbalm schon mal nach Erdbeere riecht und schmeckt. ;) Deckend ist er so gut wie nicht. Preis 0,99 €
dm:
  • Alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula: jetzt bereits zum 3. Mal nachgekauft. Bewertung siehe hier. Preis 1,99 €
  • ebelin 6 in 1 Polierfeile: ich mag es ungern, wenn meine Nägel Rillen haben oder sonst irgendwie uneben sind und poliere sie daher immer, wenn ich den Lack wechsle. Praktischerweise ist bei der Polierfeile auch gleich noch eine Seite dabei, mit der man die Nägel formen bzw. kürzen kann, was bei meinen oft splitternden Nägeln auch durchaus von Vorteil ist. Zuerst hatte ich die 6 in 1 Polierfeile von p2 in der Hand, die mir allerdings mit 2,65 € dann etwas teuer erschien. Zum Glück bin ich dann noch mal an dem Ebelin-Stand vorbei und habe diese Feile erspäht. Preis 1,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a