Mittwoch, 31. August 2011

Review Alverde Augen-Make-Up-Entferner Calendula

Nach der Misere mit dem AMU-Entferner von Alterra legte ich mir ja vor einigen Wochen das Pendant von Alverde zu, in der Hoffnung, dieses Mal Glück zu haben und ein Abschminkprodukt zu finden, das weder kleine Körnchen enthält, noch die Hälfte des Make-Ups am Auge hinterlässt. 

Alverde Augen-Make-Up-Entferner Calendula
Kaufort: dm, Müller, Rossmann etc.
Menge: 100 ml
Preis: 1,99 €

Produktbeschreibung von Alverde:
alverde Augen-Make-up Entferner Calendula beseitigt gründlich aber besonders mild wasserlösliches Augen-Make-up. Sheabutter und Jojobaöl pflegen die sensible Augenpartie, während Extrakte aus der Calendula sie beruhigen und entspannen. 




Der AMU-Entferner besteht aus einer weißen Creme, die weder zu flüssig noch zu fest ist, also die richtige Konsistenz hat, um sich leicht verteilen zu lassen. Er enthält definitiv keine ungewünschten Partikel, was mich schon mal aufatmen ließ.

Der Duft ist angenehm frisch und nicht zu aufdringlich. Manchen mag dieser „natürliche“ Geruch aber auch nicht gefallen. Ist wie immer Geschmackssache. 

Ich benötige für ein Auge durchschnittlich 1 Wattepad, auf dem ich eine kleine Menge der Creme auftrage. Das Make-Up lässt sich damit gut und schnell entfernen. Lidschatten, Kajal und Eyeliner bekommt man damit optimal weg. Gelegentlich bleibt etwas Tusche am Wimpernkranz übrig, die ich dann mit dem ölhaltigen Entferner von Balea vernichte, was aber nicht weiter schlimm ist. Gründlich entfernt der AMU-Entferner somit bis auf wenige Einzelfälle meist. Da ich nur wasserlösliche Mascara verwende, konnte ich die Entfernung von wasserfester noch nicht testen. Ich nehme aber an, dass man letztere nicht ganz so gut abbekommt. 

Ich habe in vielen Reviews gelesen, dass der Alverde AMU-Entferner ja so brennen würde. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn mal etwas ins Auge gelange sollte, brennt es überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wie manche versuchen, ihr AMU abzubekommen und wie viel sie dabei von dem Produkt verwenden. Ich jedenfalls hatte bisher noch nie bei einem Produkt den Fall, dass es mir im Auge brannte.  Somit ist der AMU-Entferner laut Produktversprechen auch mild zu  Augen und umliegenden Partien. Es verbleibt auch kein spannendes Gefühl oder trockene Stellen um die Augen, sondern die Haut fühlt sich gut gepflegt an. Natürlich benutze ich danach noch meine ganz normale Feuchtigkeitscreme, die ebenfalls von Alverde ist. 

Ein weiterer Pluspunkt sind natürlich die Inhaltsstoffe des Alverde AMU-Entferners. Diese sind bei Codecheck auch noch einmal näher erläutert.  

Mit den 100ml kam ich ca. einen ganzen Monat hin, in dem ich das Produkt eigentlich fast täglich benutzte. Da der AMU-Entferner ja nur knapp 2 Euro kostet, erachte ich einen Monat als gutes Preis-Leistungsverhältnis. Inzwischen habe ich ihn mir auch schon nachgekauft.


Insgesamt ein wirklich tolles Produkt mit dem ich endlich meinen AMU-Entferner gefunden habe. Daher gibt’s von mir 5 von 5 Punkten.

Vorteile:
  • entfernt meist gründlich
  • brennt nicht, sollte mal etwas ins Auge gelangen
  • ist mild zu Augen und umliegenden Partien
  • pflegt die Haut
  • angenehmer Duft

Nachteile:
  • ab und zu bleibt etwas Mascara am Wimpernkranz hängen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a