Montag, 29. August 2011

NOTD essence 50’s girls reloaded LE ‘03 I’m a marine girl’ und essence nail art special effect topper ‘04 mystic mermaid’

Durch AllYouDesire inspiriert legte ich mir vor einigen Wochen den special effect topper 04 mystic mermaid von essence zu, wie ich bereits berichtet habe. Nun kam ich nach all dem Arbeitsstress endlich mal dazu, mir anlässlich meines Geburtstages vor ein paar Tagen meine Nägel damit zu lackieren. Als Basis benutzte ich den dunkelblauen Lack aus der letzten LE von essence ‚03 I’m a marine girl‘.



Der Auftrag der beiden Lacke ist sehr einfach und geht schnell. Eine Schicht genügt jeweils und auch die Trocknungszeit ist rasch. Die beiden werfen weder Blasen noch ist der Auftrag streifig oder unregelmäßig. Nach 15 Minuten hatte ich die Lackierung der beiden beendet und meine Nägel strahlten in neuem Glanze. 

Ich finde den Schimmer und den Glitzer des mystic mermaid besonders schön und glamourös. In Kombination mit dem dunkelblau wirkt es recht kühl und dunkel. Genau das richtige für den Abend. Ich stelle mir mystic mermaid auch mit anderen Lacken als Hingucker vor. Bei Gelegenheit werde ich das auch noch mal testen. 

Die Haltbarkeit dieser Kombination würde ich als sehr gut bezeichnen. Nach 3 Tagen konnte ich nur an 2 Fingern kleinste Absplitterungen feststellen, die ich dann gleich korrigiert habe, was durch den Glitzer überhaupt nicht auffällt. Ich trage den Lack so nun seit Donnerstagabend und ich bin mir sicher, dass er auch noch mehrere Tage durchhalten wird. Dazu muss ich noch sagen, dass ‚I’m a marine girl‘ solo nur etwa 2 Tage durchgehalten hat. Die Verlängerung der Haltbarkeit muss also an mystic mermaid liegen.

Auf den Bildern seht ihr:
1 Schicht  essence ‚03 I’m a marine girl‘
1 Schicht  essence nail art special effect topper ‘04 mystic mermaid’
1 Schicht essence nail art sealing top coat




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a