Samstag, 27. August 2011

Review Max Factor False Lash Effect Mascara


Durch die Review von Rhonduin wurde ich auf die Max Factor False Lash Effect Mascara aufmerksam. Sie erzielte mit ihr ein tolles Ergebnis, das ich natürlich so auch gerne hätte. Also informierte ich mich erstmal über diese Mascara und fand heraus, dass sie für knapp unter 12 Euro zu haben ist. Für mich war das schon recht teuer in Sachen Mascara, da ich ja seit Jahren die Essence-Preise gewohnt bin, die selten über 3 Euro liegen. Aber wenn die Wimperntusche so eine Wirkung erzielt, dann geb ich auch gerne 12 Euro dafür aus, dachte ich mir. 
 
Als ich dann auch noch die 20 %-Rabatt-Aktion bei Max Factor Produkten im Rossmann entdeckte und wenig später dann auch noch einen 3 Euro-Gutschein auf diese Mascara durch Schrödingers Katze erspähte, war es beschlossene Sache: sie musste mit, komme was wolle.

Ich gleich auf zu Rossmann in der Angst, die Regale könnten leer geplündert sein. Ich fand aber zum Glück noch einige Exemplare der Mascara vor. Regulär lag der Preis glaube ich bei 11.75 €, durch die Rabatte musste ich nur 6.65 € zahlen, was die Kaufentscheidung natürlich erheblich erleichterte. 

Sie kommt in einer recht dicken, ovalen Verpackung daher und liegt gut in der Hand. 


Die relativ große Bürste besitzt kurze Gummiborsten, die von der Tusche durchtränkt sind. Zum vorderen Ende hin werden die Borsten immer kürzer und dort befindet sich auch am meisten Tusche.



Am nächsten Tag wurde sie natürlich gleich ausprobiert. Und so kam ich mit der neuen Mascara überhaupt gar nicht zurecht: ich versuchte die Wimpern zu tuschen, aber Farbe kam nur in geringen Mengen darauf an. Als ich dann nach 3 Mal Tuschen total verklebte Wimpern hatte, wollte ich das Ding bald in den Müll schmeißen. So stieg ich wieder auf die Multi action für die nächsten Tage um. Ganz links liegen lassen wollte ich die False Lash Effect dann doch nicht und probierte sie wieder ein paar Tage lang aus. Und dann wurde sie auch immer besser. Sie verlängerte schön, betonte die einzelnen Wimpern gut, aber soviel Farbe, wie ich es mir wünschte, gab sie immer noch nicht ab. Ich musste mehrfach tuschen und dann klebten die Wimpern wieder zusammen

Nach ca. einer Woche Benutzung bildeten sich dann auch noch solche Bröckchen an der Bürste, die ich dann auch teilweise an den Wimpern hingen.  

Außerdem malt man sich durch die große Bürste leichter mal an. Normalerweise versuche ich das dann immer durch Wattestäbchen zu korrigieren, allerdings verstellen sich die vorher getuschten und getrennten Wimpern dann immer sehr leicht und kleben wieder zusammen… Dann muss man noch mal drüber und hoffen, dass man sie wieder trennen kann. 

Hier wieder eine kleine Collage der Natur-Wimpern und der 1- und 2-mal getuschten Wimpern aus verschiedenen Perspektiven:


Im Vergleich dazu die Ergebnisse mit der Multi Action von Essence.

Mittlerweile nach ca. 3,5 Wochen, in der ich die Mascara hin und wieder benutze, liefert sie ein ganz gutes Ergebnis, aber mehr auch nicht. Ich hatte mir ehrlich gesagt, mehr von ihr erhofft. Für den regulär stolzen Preis von fast 12 Euro hätte sie mir Traumwimpern zaubern müssen und nicht solche, die die Multi Action noch locker übertreffen kann. 


Vorteile:
  • trennt bei 1 Mal Tuschen gut
  • verlängert die Wimpern
  • gibt schönes Volumen

Nachteile:
  • gibt bei 1 Mal Tuschen zu wenig Farbe ab
  • wenn man mehrmals tuscht, verkleben die Wimpern sehr leicht
  • bröckelte teilweise
  • durch große Bürste malt man sich an, was schwierig zu korrigieren ist
  • Wimpern sind nach dem Tuschen sehr flexibel und kleben leicht zusammen

Von mir erhält die Mascara  3 von 5 Punkten, da sie meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

1 Kommentar:

  1. Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich man Mascaras doch empfindet. Ich finde sie gut und bei mir trennt sie auch gut.

    AntwortenLöschen

a