Montag, 27. Juni 2011

Review Alterra Augen-Make-Up-Entferner Pfirsich

Auf der Suche nach einem neuen Make-Up-Entferner stieß ich auf die Naturkosmetikmarke Alterra von Rossmann und ihren Augen-Make-Up-Entferner Pfirsich für normale und Mischhaut. Zuvor hatte ich einige Reviews gelesen, die ihn recht gut bewertet haben und ihn teilweise noch vor den Make-Up-Entferner von Alverde gestellt haben. Da dachte ich mir gleich, den musste mal ausprobieren und so landete er bei einem Rossmann-Besuch in meinem Körbchen.



Der Pfirsich-Duft ist recht angenehm und nicht zu sehr aufdringlich. Die Konsistenz des Make-Up-Entferners gleicht einer Creme und lässt sich beim Abschminken auch gut verteilen. 

Womit wir nun zur Wirkung kommen: Nicht wasserfeste Wimperntusche, Kajal und Lidschatten entfernt er ganz gut, wobei nicht die ganze Wimperntusche entfernt werden kann. Es verbleibt meistens noch ein schwarzer Rand am Wimpernansatz, den ich dann schließlich mit dem ölhaltigen Balea Augen-Make-Up-Entferner beseitige.

Nun zu einem Problem, das schon nach kurzer Zeit auftrat: der Make-Up-Entferner enthält ab und zu kleine Körnchen, was ich beim Auge schon als sehr unangenehm empfinde. Vor allem möchte ich nicht, dass diese Fremdkörper dann noch ins Auge gelangen. Es war teilweise so schlimm, dass ich mehrere Wattepads, auf die ich den Make-Up-Entferner aufgetragen hatte, wegschmeißen musste, weil sie völlig mit diesen Körnern versetzt waren – quasi unbenutzbar. Ich weiß nicht, ob das bei mir ein Einzelfall war und das Produkt etwas hatte, oder ob das die Regel ist.
Naturkosmetik ist zwar schön und gut, aber wenn ich dann fiese kratzende Körnchen ertragen muss, greife ich doch wieder lieber auf die konventionelle Kosmetik zurück.

An sich ist das Produkt von Alterra ein schöner Naturkosmetik-Make-Up-Entferner, der allerdings mit einigen für mich gravierenden Mängeln behaftet ist. Ich werde ihn nach dieser Erfahrung sicherlich nicht mehr nachkaufen.

Er erhält von mir daher leider auch nur 2 von 5 Punkten.

Und schon bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Augen-Make-Up-Entferner…

Welches Produkt benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Ist ja fies mit den Körnchen, das möchte ich mir auch nicht am Auge rumreiben. :(

    AntwortenLöschen
  2. Das Ding ist jetzt eh leer, nachdem ich immer die Hälfte entsorgen musste... Zeit für was neues ;)

    AntwortenLöschen
  3. Puh, danke für die "Warnung"... ich hab mir vor Kurzem die Probengröße gekauft, aber noch nicht getestet... gut, dass ich nicht die Fullsize genommen hab :)

    LG Anna
    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

a