Mittwoch, 29. Juni 2011

Review: Rival de Loop Young Beautiful Nails Nagelpflegeöl

Da mich in den letzten Monaten vermehrt  brüchige Nägel geplagt haben, wollte ich es mal mit einem Nagelöl versuchen. Nach einiger Recherche und mehreren Drogerie-Besuchen fiel meine Wahl auf das Nagelpflegeöl von Rival de Loop Young



Es sind 9,5 ml des Öls in einem kleinen Fläschchen enthalten, das in zwei Phasen unterteilt ist: eine grüne und eine rote. Vor dem Gebrauch sollte man die beiden Phasen durch Schütteln vermischen und sich dann beim Auftragen beeilen, da sie sich schnell wieder trennen.
Ich trug das Öl regelmäßig auf Nägel und Nagelhaut am Abend auf, massierte es etwas ein und ließ es anschließend einwirken. Nach ca. 10 Minuten merkte man auch schon, dass das Öl etwas eingezogen war. Je nachdem wie lange ich meine Hände entbehren konnte, ließ ich das Öl auf den Nägeln. Das war aber meistens nie länger als 20 Minuten.
Nach der Anwendung wirkte die Nagelhaut gesünder und weicher, und auch die Nägel sahen nicht mehr so trocken, sondern „wohlgenährt“ aus.

Nach ein paar Mal bemerkte ich schon einen kleinen Effekt: die Nägel spalteten sich nicht mehr so stark wie zuvor und wurden allmählich auch länger. Ob dazu jetzt ausschließlich das Nagelöl beigetragen hat, kann ich leider nicht beurteilen. Jedenfalls machte ich alles, was meine Nägel vorher vllt angegriffen hatte, weiterhin.
Ich werde das ganze weiterhin beobachten und versuchen das Öl regelmäßig anzuwenden (gar nicht so einfach, wenn man ständig lackierte Nägel hat ^^).

Von mir bekommt es 4 von 5 Punkten, da ich bezüglich der langfristigen Wirkung noch etwas skeptisch bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a