Samstag, 31. März 2012

Essence Soul Sista LE eyeshadow palette 02 call it boogie

Die Palette aus der Soul Sista LE 02 call it boogie hat mich im Rossmann angelächelt, die Farben gefielen mir, schön sommerlich. Gekostet hat mich die Palette ca. 2,95 €, was ich für 8 Lidschatten einen tollen Preis finde.



Es sind insgesamt 8 Farben mit Schimmer enthalten, die meisten davon sind Brauntöne, dann noch zwei türkise Farben und ein koralliger Ton, der mir besonders gut gefiel.

Ich  habe die Farben alle geswatcht, einmal mit der Rival de Loop Base (oberhalb des Striches) und ohne Base (unterhalb des Striches). 



Wie man sehen kann werden die Farben durch die verwendete Base noch etwas intensiviert. Aber für die Ergebnisse, wie ihr sie hier sehen könnt, musste ich extrem schichten und das auch mit Base. Ohne Base sieht man bei einem Pinselstrich quasi nur den Hauch einer Farbe. Ich finde die Palette also ziemlich schlecht pigmentiert. Nur der dunkelbraune Ton in der oberen Reihe (3. v. l.) und das Petrol in der unteren Reihe (1. v. l.) kommen etwas besser weg. Besonders enttäuscht hat mich der korallfarbene Lidschatten von dem ich wirklich mehr Power erwartet hätte. 

Ich habe damit auch mal versucht ein AMU zu schminken, was aber allerdings ewig gedauert hat, da ich sehr stark schichten musste und sich die Farben auch nicht wirklich verblenden ließen.


Verwendet habe ich dazu aus der Soul Sista Palette folgende Farben:
  • Koralle 1. Reihe, 2. v. l.: gesamtes bewegliches Lid
  • Champagner 2. Reihe, 2. v. l: Verblenden, Innenwinkel
  • mittleres Braun 2. Reihe, 4. v. l: Außenwinkel
Eigentlich hatte ich ein richtig knalliges AMU erwartet, aber daraus wurde leider nichts. 

Wenn ihr Spaß am Schichten habt und die Farben mögt, könnt ihr euch die Palette einmal anschauen, allen anderen würde ich davon abraten.
 
Fazit: schöne Farben, schlechte Umsetzung.

1 Kommentar:

a