Donnerstag, 15. September 2011

Wimpern färben Part 2

Vor zwei Wochen habe ich ja bereits berichtet, dass ich mir wegen des Urlaubs die Wimpern färben ließ und habe Vorher-Nachher-Bilder gezeigt.
Nun wollte ich noch berichten, wie ich mit dem Ergebnis zurecht kam und was sich nach knapp 2 Wochen mit meinen Wimpern getan hat. 

Ich war ja hochzufrieden mit dem Ergebnis, da die Wimpern wirklich intensiv schwarz waren, eben so wie ich es wollte. Im Urlaub habe ich mich tagsüber eigentlich nie mit Mascara geschminkt, sondern nur etwas wasserfesten Kajal von p2 benutzt. So sah ich dann fast wie normalerweise mit Mascara geschminkt aus, allerdings hat das ganze Unterfangen nur ca. 1 Minute gedauert und nicht wie mit Mascara um einiges länger. Eine Zeitersparnis ist es also allemal.
Mit diesem Ergebnis war ich zufrieden und bin so den ganzen Tag rumgelaufen, denn man hat kaum einen Unterschied gesehen. 

Abends habe ich dann noch mal noch etwas mehr Schminke aufgelegt und auch mal zur Mascara gegriffen. Ich brauchte allerdings nie wieder so viel Mascara wie vorher, da ich meine Wimpern nun nicht mehr zuerst ganz schwarz färben musste, da sie das ja schon waren durch die Färbung. Es kam also lediglich darauf an, sie ordentlich zu formen und zu verlängern. Das ging auch immer recht schnell.

Jetzt zum Problem: wenn ich mich dann Nachts wieder abschminken wollte, bemerkte ich, wie mir immer wieder so 2-3 Wimpern ausfielen. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Ich schminkte mich auch ganz normal so wie immer mit dem gleichen Produkt und den gleichen Wattepads ab. Es lag also eindeutig am vorherigen Wimpernfärben. Dass immer ein paar Wimpern während des Abschminkens ausfielen passierte tagtäglich, sodass meine Augen mittlerweile recht 'kahl' aussehen im Vergleich zu vorher, finde ich. 



Die Wimpern fehlen vor allem zum Augenwinkel hin


Nach diesen zwei Wochen hat außerdem die Farbintensität etwas nachgelassen und natürlich sind auch noch neue blonde Wimpern nachgewachsen, die das ganze auch nicht mehr so dunkel erscheinen lassen. 



Um wieder ein so dunkles und farbintensives Ergebnis zu haben wie vor 2 Wochen, müsste ich jetzt schon nachfärben. Da ich nicht weiß, wie gut das meinen Wimpern tut und ich daher Angst vor noch mehr Ausfall habe, lasse ich das aber lieber. Vielleicht werde ich in ein paar Monaten nochmal einen Versuch starten, aber normalerweise benutze ich ja sowieso Mascara für den Alltag. 

Fazit: 
Wenn das mit den ausfallenden Wimpern nicht so stark wäre, würde ich es definitiv immer machen. Leider hindert mich diese Tatsache aber etwas daran, so dass ich aufs Wimpern färben wahrscheinlich wirklich nur im Urlaub zurückgreifen werde.

1 Kommentar:

  1. Hey,

    danke für deinen Kommentar und fürs Verfolgen :-)

    Ich flieg morgen in einer Woche mit meinem Freund nach Thailand und bis dahin will ich mir auch noch unbedingt die Wimpern färben, aber höchstwahrscheinlich mach ich das selbst ;-)

    Zur Zeit veranstalte ich ein Gewinnspiel, es läuft noch bis Sonntag und so viele haben noch nicht teilgenommen, die Chancen stehen also gut (-:
    Würde mich freuen wenn du mitmachst! :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen

a