Freitag, 16. September 2011

NOTD vom 16.09.2011: Candy Apple

Ich hatte nach dem ganzen blau und koralle, das ich in letzter Zeit getragen habe, mal wieder Lust auf ein richtiges Rot und so fiel mir ein alter Nagellack in die Hände, den ich damals als Fehlkauf abgestempelt habe und ihn lange Zeit nicht angeschaut habe. Es ist ‚Candy Apple 15‘ aus der Colorama-Serie von Maybelline. Ich weiß momentan leider nicht, ob er noch im Handel erhältlich ist, da ich ihn vor bestimmt schon 4 Jahren gekauft habe. 

Die Farbe würde ich als ein schönes Kirschrot ohne Schimmer oder Glitzer bezeichnen. Eben etwas sehr Schlichtes, das sich gut kombinieren lässt. 

Der Auftrag ist total einfach: der Lack hat selbst nach ca. 4 Jahren noch eine ganz normale Konsistenz und lässt sich leicht auf den Nagel verteilen. Es gibt keine Streifen oder Bläschen, sondern der Lack trocknet ebenmäßig. Es ist auch nur eine Schicht nötig, um eine völlige Deckung zu erreichen. 

Die Trocknungszeit ist auch top: nach ein paar Minuten ist der Lack trocken und das nicht nur oberflächlich. 

Zur Haltbarkeit: 2 Tage hält der Lack auf jeden Fall ohne größere Mängel durch, nach 3 Tagen zeigt sich erste Tippwear, am 4. Tag sind größere Absplitterungen zu sehen. Also eine gute durchschnittliche Haltbarkeit.

Auf dem Bild ist zu sehen:
1 Schicht Maybelline Colorama ‚15 Candy Apple‘
1 Schicht essence nail art sealing top coat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a