Samstag, 14. April 2012

Review: Alverde Augenbrauengel 01 Blond

Da meine Augenbrauen ja momentan aufgrund der nachlassenden Färbung wieder eine Baustelle sind, hat mich das neue Augenbrauengel von Alverde ziemlich interessiert. Nachdem ich endlich einen dm gefunden habe, der es auch schon in die Theke geräumt hatte, nahm ich es natürlich gleich mit und zwar in der Farbe 01 Blond



Der Stift sieht aus wie eine gewöhnliche Mascara, besitzt aber statt des Stiels noch ein Bürstchen, mit dem man die Augenbrauen bei Bedarf noch einmal durchkämmen kann.


Die Brauen werden mithilfe eines Bürstchens wie bei einer Mascara eingefärbt. Dabei werden die Härchen schon in Form gekämmt und meiner Meinung nach braucht man daher die extra Bürste im Griff gar nicht. Sehr gut finde ich, dass mit dieser Technik nur die Haare gefärbt werden und nicht wie bei einem Augenbrauenstift oder –puder gleich die ganze Haut darunter mit. Sieht finde ich natürlicher und nicht so massig aus wie so ein „Balken“. Außerdem werden alle Haare erfasst, auch wenn sie noch so klein sind, wodurch nochmal ein dichteres Ergebnis erzielt wird.
Durch das Gel werden die Härchen aber nicht  nur gefärbt, sondern auch an der entsprechenden Stelle fixiert. Das heißt, auch wenn man mal im Verlauf des Tages an die Brauen kommt, verstellt sich nichts. Diesen Vorteil hat man bei einem Stift oder Puder zum Nachziehen auch nicht.

Hier seht ihr Tragebilder des Augenbrauengels in der Farbe 01 Blond:



Wie ihr sehen könnt besitze ich doch weitaus mehr Augenbrauen als auf dem linken Bild erkennbar. Die dunkle Farbe links kommt nur durch die Färbung der Brauen beim Friseur vor ca. 5 Wochen. Ansonsten sind sie in natürlicher Form durch das helle Blond quasi nicht vorhanden.
Den Effekt, den man mit dem Brauengel erzielen kann, finde ich sehr gut. Die Brauen werden alle erfasst und definiert, was schließlich zu einem gleichmäßig dichten Bild führt.

Fazit: einfache Handhabung, natürliches Ergebnis, volle Weiterempfehlung.

Kommentare:

  1. Wow, ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich verwende bisher nur Puder und Stift.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Post, habe schon länger so ein Augenbrauen Gel gesucht, und das Ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann euch das Gel nur empfehlen! Benutze es jeden Tag und bin echt zufrieden damit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hatte noch nie ein Augenbrauengel, aber das macht schon was her!

    AntwortenLöschen

a