Freitag, 23. Dezember 2011

NOTD vom 23.12.2011: Flormar nail enamel Nr. 201

Gestern Abend musste natürlich gleich mein neuer Lack drauf - die Nr. 201 von Flormar.

Die Farbe ist ein schön schimmerndes Perlmutt-Weiß, das ich für den Winter, wenn auch derzeit noch ohne Schnee, wirklich passend finde. Außerdem ist es eine neutrale Farbe, die man zu allem tragen kann. Sowas finde ich immer gut. Die Nägel sehen damit sehr elegant aus, da sie diesen tollen Perlmutt-Schimmer haben.

Deckend ist der Lack aber nicht komplett, jedenfalls nicht nach den 2 Schichten, die ich aufgetragen habe. Man kann das Nagelweiß noch deutlich erkennen, wobei es schon relativ abgeschwächt und nicht störend ist. Wenn man es deckend haben möchte, wäre eine dritte Schicht also noch ratsam.

Im Auftrag ist Nr. 201 allerdings etwas streifig, was aber bei vielen Perlmutt-Lack der Fall ist. Man muss sich schon ein wenig anstrengen, dass man ein sauberes und gleichmäßiges Ergebnis hinbekommt. Ansonsten machte der Auftrag allerdings keine Probleme. 

Die Trocknungszeit war auch relativ kurz. Habe die zweite Schicht nach ca. 5 Minuten auftragen können.

Die Haltbarkeit werde ich dann in den nächsten Tagen beurteilen. Bei Flormar-Lacken war diese meiner Erfahrung nach aber immer sehr gut. Naja, ich lasse mich mal überraschen.



1 Kommentar:

a