Montag, 11. März 2013

Review: Sleek Storm Palette



Die Sleek-Paletten haben mich schon immer fasziniert, da es sie in so vielen verschiedenen Formen und Farbkombinationen gibt und sie scheinbar auch eine gute Qualität aufweisen. Meine erste Lidschatten-Palette habe ich schließlich letzten Sommer bestellt. Durch die durchaus große Auswahl war die Entscheidung zunächst zwar etwas schwierig, aber schließlich habe ich dann doch eine gefunden, die meinen Wünschen entsprach: Storm.






Die Palette enthält insgesamt 12 Lidschatten und ist eher in gedeckten Tönen gehalten. Davon sind drei matt (helleres, dunkleres Braun und Schwarz) und neun haben ein schimmerndes glitzerndes Finish






Die meisten Farben sind eher bräunlich: Kupfer,  Bronze, Rost, aber auch „normale“ Brauntöne sind dabei. Diese Farben benutze ich häufig für das bewegliche Lid oder auch in der Lidfalte in Kombination mit einem helleren Lidschatten im Innenwinkel.
Darüber hinaus gibt es einen Champagner-Ton, der für den Innenwinkel oder zum Ausblenden gut geeignet ist und von mir auch ziemlich oft verwendet wird.


Obere Reihe der Palette - mit Base



Wenn man mal keine Lust mehr auf Braun hat, bleibt einem noch die Möglichkeit, auf das Grau-Blau, das Grün oder das dunkle Blau auszuweichen.
Daneben gibt es noch ein mattes Schwarz, das wohl am besten für das Abdunkeln der Lidfalte geeignet erscheint. Dieses ist bei mir aber eher selten in Benutzung.



Untere Reihe der Palette - mit Base


Den beigelegten Applikator benutze ich nicht, kann also über die Qualität auch keine Aussage machen. Habe da lieber meine Zoeva-Pinsel :) 


Die Farben haben, wie ich finde, eine gute Pigmentierung und das auch ohne Base. Ich trage sie auf dem Auge immer in Verbindung mit der Rival de Loop Base und muss sagen, dass sie einen kompletten Tag super durchhalten und sich nur minimal zurückziehen.


Insgesamt gefällt mir die Palette sehr gut. Qualität, Farbauswahl und Preis harmonieren einfach. Schade ist, dass man Sleek in Deutschland nur online bestellen kann. Da ich aber sowieso einen England-Besuch geplant habe, werde ich mir noch ein paar andere Paletten anschauen. 



Fazit: Empfehlenswert!

2 Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung der Palette, ich werde mir diese Palette auch bestellen, da sie meinen Vorstellungen auch am ehesten entspricht :)
    Liebäugele schon sehr lange mit ihr, allerdings habe ich mich bisher nicht dazu durchringen können, sie zu bestellen.

    Liebe Grüße und schön, dass du wieder schreibst,

    Jule
    http://kreadivas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine tolle Palette! Die Farben gefallen mir super - die werde ich mir, denke ich, bestellen :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

a