Montag, 9. Januar 2012

AMU und FOTD vom 9.1.2012: Boulevard de Beauté-Palette

Zu Weihnachten bekam ich eine Lidschatten- und Lippen-Palette geschenkt, die ich heute endlich mal ausprobieren konnte. Die Palette ist von der Firma "Boulevard de Beauté", wohl irgendeine Billig-Marke, aber das muss ja noch nichts heißen.

Ich werde erst mal etwas zur Boulevard de Beauté-Palette an sich sagen.
Sie komplett in schwarz gehalten und wie ein Turm aufgebaut, d.h. die Lidschatten befinden sich unter den Lippenprodukten in einzelnen Elementen.



Die Lippenpalette besteht aus 10 lipglossartigen Produkten: 5 davon schimmernd, 3 davon mit groberem Glitzer und 2 ohne jegliche Partikel. Die Farben an sich gefallen mir ganz gut, wobei ich noch nicht weiß, was ich mit den pinken Nuancen anstellen soll, da mir das überhaupt nicht steht. Da es aber nur Glosse sind, sind sie nur wenig deckend. Ich  habe mich heute passend zum AMU für einen goldbraunen Ton entschieden, der 4. von links. Man braucht relativ viel von dem Produkt, habe schon eine größere Kuhle in das Pfännchen gegraben beim ersten Verwenden.
Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen, also ca. 1-2 Stunden. 

Die Lidschatten-Palette befindet sich wie schon gesagt unter der Lipglossplatte und beinhaltet ebenfalls 10 Farben. Sie reicht von weiß über silber, grau, gold, braun bis zu rosa und pink. Die ersten 7 Nuancen finde ich interessant, die letzten 3 fallen gar nicht in mein Beuteschema. Naja, vielleicht lassen sie sich mal als Blush benutzen, mal sehen. 


Die Lidschatten krümeln beim Aufnehmen ziemlich, was ich nicht so toll finde. Sie liefern aber mit Base ein farbintensives Ergebnis, was ich in dem Maße nicht erwartet hätte. Sie sind also durchaus brauchbar.
Für mein AMU habe ich den hellen Goldton und das mittlere Braun verwendet (5. und 6. von links).

Und so sieht das AMU heute aus. Verzeiht die schlechten Bilder, ich habe versucht mit Tageslicht und mit Kunstlicht welche zu machen, beides ging mehr oder minder in die Hose. Danke lieber Winter! Die wirklichen Farben des AMU kommen eher den Farben auf dem Bild des FOTD gleich.

Verwendet habe ich im einzelnen:
  • essence multi action mascara
  • essence geleyliner 01 midnight in paris (Lidstrich, etwas am unteren Wimpernkranz)
  • mittlerer Braunton aus der Palette (bewegliches Lid, 6. Farbe)
  • p2 universe eyeshadow 040 rich mars (Lidfalte)
  • heller Goldton aus der Palette (Innenwinkel, 5. Farbe)
  • weiße Nuance aus der Palette (zum Verblenden, 1. Farbe)
  • p2 perfect look kajal 020 brown
links jeweils mit Tageslicht, rechts mit Kunstlicht

Zum Schluss noch schnell das FOTD:
  • Alverde Abdeckstift 01 Naturelle
  • Alverde Kompaktpuder 010 Naturelle
  • Alverde Mineral Make Up 01 Naturelle
  • Alverde gebackenes Rouge 09 Copper
  • goldbrauner Lipgloss aus der Palette (4. Farbe)

1 Kommentar:

  1. Dein AMU sagt mir sehr zu und auch die Lippenfarbe.
    Steht dir beides sehr gut ^^

    Liebe Grüße,
    PurplePaw

    AntwortenLöschen

a